Montag, März 02, 2015

Donauprojekt im März

Heute habe ich "The Bookman's Tale" ausgelesen. Ein tolles Buch, das alles hatte, was man von so einem Buch über einen Buchhändler erwartet: eine spannende Handlung, Liebe, Bücher und die Leidenschaft für Bücher, Shakespeare, Mord, Fälscherei, Familienstreitigkeiten und bei einer Szene relativ am Ende des Buchs, habe ich sogar geweint. Ich denke, ich werde mir ein weiteres von diesem Schriftsteller kaufen.
 
Morgen werde ich dann wieder ein Buch für mein Donauprojekt lesen, und ich freue mich schon darauf. Bisher habe ich nur Gutes über meine Auswahl gehört.
 
Meine Lektüre:


Claudio MAGRIS
DONAU
Biographie eines Flusses

I
nhalt: Auf abwechslungsreichen, ungewöhnlichen Wegen führt Claudio Magris durch die Kulturlandschaften des Donauraumes vom Schwarzwald bis ans Schwarze Meer, erzählt Überraschendes aus der langen Geschichte, spürt Dichtern und Denkern nach, entdeckt Kurioses und Amüsantes, schildert persönliche Erlebnisse und Begegnungen.

Keine Kommentare: