Samstag, April 16, 2016

Jugend-Fantasy

Gestern habe ich die Biographie über Julian "Cannonball" Adderley ausgelesen, die mir sehr gut gefallen hat und ich wieder einiges über die Jazzwelt erfahren habe. Cannonball hat lange in der Band von Miles Davis gespielt, ehe er mit seinem Bruder Nat ein eigenes Quintett gegründet hat. In diesem Quintett war dann Joe Zawinul 9 Jahre lang Pianist, ehe Zawinul dann seine eigene Band "Weather Report" ins Leben gerufen hat. Adderley ist viel zu jung an einem Schlaganfall gestorben, war aber auch sehr lange an Diabetes erkrankt.
 
Gestern Abend habe ich dann wieder mit einem Jugendbuch begonnen, einem Fantasy-Roman. Robert hat mir zum Namenstag den zweiten Teil dieser sechs-teiligen Serie gekauft, aber ich wollte natürlich auch den ersten Band lesen. Bisher konnte ich über 120 Seiten lesen und die Geschichte gefällt mir sehr gut. Den dritten Band werde ich daher auf jeden Fall noch bestellen. Aber wie ich mich kenne, will ich die ganze Serie lesen, auch wenn die nachfolgende Bücher dann schwächer werden.
 
Meine Lektüre:

Cassandra CLARE
City of Bones

Description: When Clary Fray heads out to the Pandemonium Club in New York City, she hardly expects to witness a murder—much less a murder committed by three teenagers covered with strange tattoos and brandishing bizarre weapons. And she’s more than a little startled when the body disappears into thin air. Soon Clary is introduced to the world of the Shadowhunters, a secret cadre of warriors dedicated to driving demons out of our world and back to their own. And Clary is introduced with a vengeance, when her mother disappears and Clary herself is almost killed by a grotesque monster. How could a mere human survive such an attack and kill a demon? The Shadowhunters would like to know…

Keine Kommentare: