Sonntag, Februar 28, 2016

Zwischendurch-Buch

Da meine derzeitige Lektüre nicht wirklich handtaschentauglich ist, und mir eigentlich auch zu Schade ist, um es täglich in die Arbeit und dann wieder nach Hause zu schleppen, habe ich mich für die Straßenbahn, bzw. die U-Bahn für ein ganz dünnes Buch entschieden, das nur knapp über 100 Seiten hat, und das lustige Unterhaltung verspricht. Obwohl: Kann ein deutscher Jurist überhaupt lustig sein...
 
Mein Unterwegs-Buch:

Eric W. STEINHAUER
Vampyrologie für Bibliothekare
Eine kulturwissenschaftliche Lektüre des Vampirs

Inhalt: Die Vampyrologie gehört zu den wenig beachteten Lehrgegenständen der Bibliothekswissenschaft. Gleichwohl sind entsprechende Kenntnisse für jeden verantwortungsbewusst handelnden Bibliothekar unverzichtbar. Die vorliegende Einführung vermittelt hier unter besonderer Berücksichtigung der historischen Hintergründe die wesentlichen Grundlagen, damit man später nicht sagen kann, man habe es ja nicht gewußt!

Keine Kommentare: