Montag, Februar 22, 2016

Lieblingsautor und Lieblingsthema

Schon am Samstag habe ich meine Vampir-Liebesgeschichte ausgelesen. Ein netter Roman, leicht zu lesen und hat einfach Spaß gemacht. Diese Vampire konnten auch in die Sonne gehen, und wenn sie verliebt waren, ganz normal essen. Leichte Unterhaltungskost, aber ich habe mich dabei bestens amüsiert. Beim Sex mit "DEM" Lebensgefährten sind die Ärmsten allerdings immer für stundenlang ins Koma gefallen, und das fand ich dann doch seltsam.
 
Heute früh in der U-Bahn habe ich dann mit einem Lieblingsautor begonnen, der über das Schreiben geschrieben hat. Essays vor allem, aber auch gute Ratschläge und über Autoren. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es gefällt mir bisher sehr gut.
 
Mein Neues:

David LODGE
The Practice of Writing

Description: In this absorbing volume, David Lodge turns his incisive critical skills onto his own profession, salutes the great writers who have influenced his work, wonders about the motives of biographers, ponders the merits of creative writing courses, pulls the rug from under certain theoretical critics and throws open the curtains on his own Workshop.

Keine Kommentare: