Samstag, Februar 06, 2016

Ein Klassiker

Gestern in der U-Bahn habe ich das Buch über den Mekong ausgelesen. Es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht wirklich mitgerissen. Vielleicht war es aber auch der falsche Zeitpunkt, das Buch zu lesen - denn seit Jane Eyre bei mir eingetroffen ist, wollte ich es unbedingt wieder lesen. Bisher kannte ich ja nur die deutsche Übersetzung, und ich wollte es schon seit langer Zeit im englischen Original lesen. Dann habe ich diese Ausgabe mit der wunderschönen Zeichnung von Ruben Toledo bei Amazon gefunden und mich sofort verliebt - und gleich bestellt.
 
Gestern Abend konnte ich es dann endlich beginnen:

Charlotte BRONTE
Jane Eyre

Description: Orphaned into the household of her Aunt Reed at Gateshead, subject to the cruel regime at Lowood charity school, Jane Eyre nonetheless emerges unbroken in spirit and integrity. She takes up the post of governess at Thornfield, falls in love with Mr. Rochester, and discovers the impediment to their lawful marriage in a story that transcends melodrama to portray a woman's passionate search for a wider and richer life than Victorian society traditionally allowed.

Keine Kommentare: