Donnerstag, Januar 21, 2010

noch ein Lieblingsautor

Gestern Abend wurde ich mit Philip Roth fertig und ich habe mir für den Jänner meinen letzten Lieblingsautoren ausgesucht. Diesesmal einen Band mit Kurzgeschichten, der sollte dann auch schnell weggelesen sein.

Das habe ich heute in der U-Bahn begonnen:


John UPDIKE
Glücklicher war ich nie

Frühe Erzählungen 1

Kurzbeschreibung: Schon mit 32 Jahren hat Updike seine erzählerische Meisterschaft bewiesen: 1964 erschienen seine Erzählungen über die Bewohner des ländlichen Olinger, das nicht mehr von der literarischen Landkarte wegzudenken ist. Aber auch andere Geschichten aus den Jahren 1953 bis 1964 sind hier vertreten; einige zum ersten Mal auf Deutsch. • Updike und sein einzigartiger Blick auf die Welt: ein Muss, nicht nur für Fans.

Keine Kommentare: