Samstag, Dezember 12, 2009

Schnell gelesen

Heute Abend habe ich meinen Liebesroman ausgelesen, der sehr nett war. Keine große Literatur, aber schnell zu lesen und zum Schmunzeln. Da wir aber noch viel Wein hatten und mein Mann noch ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis, habe ich mir zwei ganz dünne Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher geholt. Beide habe ich aus dem leider aufgelassenen Hintermayer-Antiquariat in der Neubaugasse. Diesem Antiquariat trauere ich immer noch nach...

In dem ersten Buch geht es um einen Fotowettbewerb aus dem Jahr 1964, und "Landeshauptmann-Stellvertreter, amtsführender Stadtrat für Kultur, Volksbildung und Schulverwaltung, Hofrat Hans Mandl hat es herausgegeben. Die Bilder sind noch in schwarz-weiß, während in dem zweiten, 1966 herausgegebenen Buch die Bilder schon in Farbe sind. Das Buch heißt Blick auf Wien mit Texten von Hugo Ellenberger und Fotos von Johannes Zach. Leider gibt es von beiden Büchern keine Inhaltsangabe oder Klappentext.

Das war nun meine heutige Leseausbeute:



Hans MANDL
Das ist Wien




Hugo ELLENBERGER
Blick auf Wien

Keine Kommentare: