Montag, Dezember 21, 2009

Heute zwei Neue

Heute bin ich endlich dazu gekommen, ein Buch von Thalia abzuholen, auf das ich auch schon längere Zeit warte. Bei Thalia waren allerdings Menschenmassen - und das an einem Arbeitstag. Jedenfalls habe ich mir meine diesjährige Neuentdeckung Ismail Kadare jetzt auch einmal auf Englisch bestellt und ich hoffe, die Übersetzung ist genau so gut wie die deutsche Übersetzung.


Ismail KADARE
The Siege


Heute Abend werde ich mit meinem zweiten Weihnachtsbuch beginnen und mal sehen, wie Vampire so Weihnachten feiern. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Kurzgeschichten.

Dieses hier wird heute Abend begonnen:


Carsten POLZIN (Hsrg.)
Das Fest der Vampire
Phantastische Weihnachtsgeschichten

Kurzbeschreibung: Wenn Vampire in der Weihnachtsnacht zuschlagen. Wenn Dämonen in kalten Welten Unheil anrichten. Wenn Abenteurer im ewigen Eis ihr Schicksal finden … Die beliebtesten phantastischen Autoren unserer Zeit führen mit neuen unheimlichen, überraschenden und humorvollen Geschichten in magische Winterreiche. Ein unverzichtbarer Band mit Originalerzählungen von Michael Peinkofer, David Wellington, Julia Conrad, Jonathan Barnes, Thomas Finn, WIlliam King und vielen anderen, dazu zwei weihnachtliche Klassiker von Terry Pratchett und Ian Watson.

Keine Kommentare: