Montag, Januar 29, 2018

Von Maria Theresia zu Hercule Poirot

Gestern Abend habe ich das Buch über Maria Theresia auch schon wieder ausgelesen. Es hat mir gut gefallen, aber wirklich neue Erkenntnisse waren auch nicht dabei. Maria Theresia war eine faszinierende Frau in einer Zeit, wo Frauen keine große Macht hatten. Tolles Buch und tolle Frau.
 
Heute Früh habe ich dann mit einem weiteren Hercule Poirot-Krimi begonnen, dieses Mal geht es um das Böse unter der Sonne. Den Film habe ich schon einige Male gesehen, das Buch lese ich aber zum ersten Mal. Es gefällt mir sehr gut bisher, aber ich mag den schrulligen Hercule Poirot auch sehr.
 
Meine derzeitige Lektüre:

Agatha CHRISTIE
Evil under the Sun


Description: Agatha Christie's exotic seaside mystery thriller, reissued with a striking new cover designed to appeal to the latest generation of Agatha Christie fans and book lovers. It was not unusual to find the beautiful bronzed body of the sun-loving Arlena Stuart stretched out on a beach, face down. Only, on this occasion, there was no sun... she had been strangled. Ever since Arlena's arrival at the resort, Hercule Poirot had detected sexual tension in the seaside air. But could this apparent "crime of passion" have been something more evil and premeditated altogether?

Keine Kommentare: