Sonntag, Januar 21, 2018

Neu angekommen und neu zum Lesen

Am Freitag ist ein das erste Buch einer weiteren Amazon-Bestellung gekommen, die restlichen Bücher kommen in Raten nach ihrem Erscheinungsdaten (zwischen Februar und August). Ein Buch, in dem es um ein verschwundenes Manuskript der großen Schriftstellerin Jane Austen geht. Genau mein Beuteschema und ich freue mich schon sehr darauf.
 
Die erste Amazon-Rate:

Syrie JAMES
The Missing Manuscript of Jane Austen
 
Ausserdem habe ich gestern in der U-Bahn mein Kurzgeschichten-Buch von Roald Dahl ausgelesen. Generell haben mir die Stories sehr gut gefallen, der Anfang war allerdings etwas sehr kriegslastig und entsprechend düster und traurig. Meine Lieblingsgeschichte mit der gefrorenen Lammkeule war allerdings auch dabei.
 
Daher werde ich heute Abend (oder spätestens morgen Früh) in der U-Bahn mit einem neuen Buch beginnen, und wieder mit meinem Lieblingsthema Bücher und Buchhandlungen.
 
Neue Lektüre:

Shaun BYTHELL
The Diary of a Bookseller

Description: Shaun Bythell owns The Bookshop, Wigtown - Scotland's largest second-hand bookshop. It contains 100,000 books, spread over a mile of shelving, with twisting corridors and roaring fires, and all set in a beautiful, rural town by the edge of the sea. A book-lover's paradise? Well, almost ...
 
In these wry and hilarious diaries, Shaun provides an inside look at the trials and tribulations of life in the book trade, from struggles with eccentric customers to wrangles with his own staff, who include the ski-suit-wearing, bin-foraging Nicky. He takes us with him on buying trips to old estates and auction houses, recommends books (both lost classics and new discoveries), introduces us to the thrill of the unexpected find, and evokes the rhythms and charms of small-town life, always with a sharp and sympathetic eye.

Keine Kommentare: