Mittwoch, Dezember 27, 2017

Weihnachtsgeschenke

Als Weihnachtsgeschenk habe ich von Robert wieder drei Bücher bekommen, dazu einen Kalender  mit Tusche-Zeichnungen über Döbling, sogar von der Künstlerin signiert. Mit den Büchern hat er wieder total meinen Geschmack getroffen:
 
Die Neu-Zugänge:

Metroverlag:
Der Witz der Wiener Kaffeehausliteraten
Katrin UNTERREINER
Maria Theresia
Mythos & Wahrheit
Johannes KUNZ
100 Jahre Österreich
Die Politik 1918-2018 im Spiegel des Humors
Ingrid SCHWARZ
Döbling 2018

Von Amazon ist heute dann auch noch ein Buch im Postkasterl gelegen, das ich mir zur Erinnerung gegönnt habe. Eines meiner alten Schulbücher aus dem Kochunterricht. Das Buch mit den Rezepten habe ich ja noch und koche auch noch das eine oder andere Rezept daraus. Das zweite Buch über Ernährungslehre (mittlerweile total antiquiert) und wie man z.B. einen Tisch deckt oder ein Buffet anrichtet ist aber leider irgendwann verloren gegangen. Jetzt habe ich es mir nachgekauft...

Hildegard REININGER / Hermine STÖCKLER
Morgen bist Du Hausfrau

Keine Kommentare: