Mittwoch, November 01, 2017

Halloween-Party

Gestern Vormittag habe ich den Roman über die indischen Witwen in London, und ihre erotischen Erzählungen ausgelesen, der Roman hat mir sehr gut gefallen. In dem Buch ging es nicht nur um die Geschichten, sondern auch das Leben dieser Frauen, wie sehr auch hier die Religion und die alten Traditionen noch den Alltag bestimmen. Junge Frauen müssen sich ebenso dem Verhaltenskodex anpassen, wie die Witwen, arrangierte Ehen sind auch in London noch an der Tagesordnung - und auch Ehrenmorde. Aber es ging eben auch um Emanzipation, um das Erzählen von erotischen Geschichten, um die Aufklärung des Ehrenmordes und das Frauen ihren Platz in unserer Gesellschaft behaupten müssen. Ein tolles Buch, mal sehen, was diese junge Autorin noch geschrieben hat - oder in Zukunft schreiben wird.
 
Gestern Abend habe ich dann passend zum Datum mit einem weiteren Krimi von Agatha Christie begonnen, und wieder ermittelt Hercule Poirot.
 
Meine derzeitige Lektüre:
 
Agatha CHRISTIE
Hallowe'en Party

Description: At a Hallowe'en party, Joyce -- a hostile thirteen-year-old -- boasts that she once witnessed a murder. When no-one believes her, she storms off home. But within hours her body is found, still in the house, drowned in an apple-bobbing tub. That night, Hercule Poirot is called in to find the 'evil presence'. But first he must establish whether he is looking for a murderer or a double-murderer…

Keine Kommentare: