Sonntag, Juni 04, 2017

Mord im Orient-Expreß

Gestern konnte ich endlich die Shirley Jackson-Biographie beenden. Shirley Jackson hat wundervolle Bücher geschrieben, aber diese Biographie war langweilig geschrieben und um mindestens 200 Seiten zu lange. Ich bin jedenfalls froh, das ich damit fertig bin.
 
Begonnen habe ich dann schon am Freitag mit einem Buch, das ich als Jugendliche auf Deutsch gelesen habe und das ich vor dem Filmstart im November noch einmal lesen wollte, dieses Mal im englischen Original. Außerdem war es sehr angenehm, bei diese Hitze über Schnee und Kälte zu lesen...  Ich habe jetzt knapp über 100 Seiten gelesen und bin jedenfalls ebenso begeistert, wie ich es vor gut 40 Jahren war. Vielleicht kaufe ich mir noch den einen oder anderen Hercule Poirot im Original.
 
Meine aktuelle Lektüre:

Agatha CHRISTIE
Murder on the Orient Express
A Hercule Poirot Mystery

Description: "The murderer is with us–on the train now . . ."
 
Just after midnight, the famous Orient Express is stopped in its tracks by a snowdrift. By morning, the millionaire Samuel Edward Ratchett lies dead in his compartment, stabbed a dozen times, his door locked from the inside. One of his fellow passengers must be the murderer.
 
Isolated by the storm, detective Hercule Poirot must find the killer among a dozen of the dead man's enemies, before the murderer decides to strike again . . .

Keine Kommentare: