Freitag, November 13, 2015

Post von Amazon und was Neues zum Lesen

Gestern Abend bin ich mit dem Buch über den Ungarn-Aufstand fertig geworden. Seltsames Buch, es war einfach eine Auflistung von Namen und Zahlen, aber man hat in dem Buch gar nichts über die Hintergründe oder persönliche Schicksale erfahren. Der Aufstand selbst war in ein paar Seiten abgehandelt, aber auch das vollkommen emotionslos.
 
Heute sind zwei Päckchen von Amazon gekommen - und Amazon hat eine neue Bestleistung geschafft: 3 Bücher bestellt und in 3 Lieferungen versendet! Ich habe ein Buch für eine liebe Kollegin mitbestellt, auf ihres muss sie aber leider noch warten, es ist aber im dritten Packerl bereits unterwegs.
 
Für Robert gab's:

Alexej K. Tolstoi
Die Familile des Wurdalak
Unveröffentlichtes Fragment aus den
Memoiren eines Unbekannten

Ich habe mich wieder für eine Musikerbiographie entschieden:
 
Andy WILLIAMS
Moon River and Me

Nach dem Ungarn-Buch werde ich heute Abend ein Buch beginnen, das zu der politischen Lage in Myanmar passt - ich bin ja sehr froh, das Aung San Suu Kyi's Partei die Wahlen gewonnen hat und sich nun in Myanmar vielleicht etwas ändern wird.

Meine Lektüre:

Rosalind RUSSELL
Burma's Spring
Real Lives in Turbulent Times

Description: Burma’s Spring documents the struggles of ordinary people made extraordinary by circumstance. Rosalind Russell, a British journalist who came to live in Burma with her family, witnessed a time of unprecedented change in a secretive country that had been locked under military dictatorship for half a century.
 
Her memoir carries the reader through a turbulent era of uprising, disaster and political awakening with a vivid retelling of her encounters as an undercover reporter.
 
From the world famous democracy leader Aung San Suu Kyi to the broken-hearted domestic worker Mu Mu, a Buddhist monk to a punk, a palm reader to a girl band, these are stories of tragedy, resilience and hope – woven together in a vivid portrait of a land for so long hidden from view.

Keine Kommentare: