Montag, Februar 02, 2015

Donau-Projekt im Feber

Heute Abend beginne ich meinem Projekt-Buch für den Februar und die Reise wird mich nach Rumänien führen -  und ich bin schon sehr gespannt auf die Literatur dieses Landes. Das Thema ist ja zum Teil genau meines: eine Bibliothek mit dreißigtausend Büchern - und meine Familie bekommt schon bei knapp 4800 Büchern die Krise.

Mein Neues:

Catalin Dorian FLORESCU
Der blinde Masseur

Inhalt: Teodor hat Sehnsucht nach seiner Heimat, einem Land, in dem sich abergläubische Bauern wundersame Geschichten erzählen und wo er seine Jugendliebe vor so vielen Jahren zurücklassen musste. Als er endlich wieder nach Rumänien reist, trifft Teodor in einem abgelegenen Kurort auf einen faszinierenden Menschen: einen Masseur, der trotz seiner Blindheit dreißigtausend Bücher besitzt. Es entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden, doch unwissentlich gerät Teodor in ein Netz aus Hinterlist und Täuschung …

Keine Kommentare: