Mittwoch, Februar 25, 2015

Commissario Montalbano

Schon in der U-Bahn habe ich Oscar Wildes Geschichten fast ausgelesen, zuhause hatte ich dann nur noch ein paar Seiten. Mir ging es ja aber hauptsächlich um das Gespenst von Canterville, das ich schon gestern früh ausgelesen hatte - eine Geschichte mit 22 Seiten.
 
Heute Abend habe ich mir dann ein Namenstags-Geschenk von Robert als Lektüre ausgesucht, und habe auch schon bisher 135 Seiten gelesen. Wie immer gefällt mir Camilleri sehr gut, aber das grausam mit Eisenstangen erschlagene Pferd hätte nicht sein müssen. Gewalt gegen Tiere nimmt mich immer mit, bei einer menschlichen Leiche wäre ich nicht so empfindlich.
 
Mein Neues:


Andrea CAMILLERI
Die Spur des Fuchses
Commissario Montalbanos zwölfter Fall

Inhalt: Das Verschwinden eines kostbaren Turnierpferds gibt Commissario Montalbano Rätsel auf. Schließlich hatte die erfolgreiche Reiterin Rachele Estermann es beim Züchter Lo Duca untergebracht, der immerhin Schutz von höchster Stelle genießt. Wie sich zeigt, hat Lo Duca so manches zu verbergen, nicht zuletzt den mysteriösen Tod eines seiner Angestellten. Doch ehe der Commissario Lo Ducas dunkles Geheimnis enttarnen kann, gilt es herauszufinden, welche Rolle die sphinxhafte Rachele in dem mörderischen Verwirrspiel hat …

Keine Kommentare: