Samstag, Mai 28, 2011

Sookie Stackhouse

Am Mittwoch hat mir mein lieber Mann die Vampir-Serie um Sookie Stackhouse von der Post geholt. Den Roman, den ich auf Deutsch gelesen habe, habe ich ja richtiggehend verschlungen, weil es gut und witzig geschrieben ist - und viel besser übersetzt als Yasemine Galenorn's "Die Vampirin". Die True Blood-Serie ist nicht ganz so witzig wie die Bücher, aber sicher auch sehenswert. Allerdings reicht mir da die YouTube-Fassung. Im Fernsehen kommt die Serie zu spät, und auf DVD noch zu teuer. Aber die Buch-Serie habe ich mir nun auf englisch bestellt. In der Box sind die ersten 9 Bände und ein Erzählband. Die beiden restlichen Bände habe ich mir allerdings auch schon bestellt. Bei Amazon war die Box übrigens um 15 Euro billiger als bei Thalia.

Meinen heurigen Vorsatz, jedes Monat ein Vampir-Buch zu lesen, werde ich aber mit dieser Box etwas abändern müssen: Jeden Monat ein Vampir-Buch (entweder Sachbuch oder Roman) und zusätzlich ein Sookie Stackhouse-Buch.
Meine Box:






Charlaine HARRIS:
Dead until Dark
Living Dead in Dallas
Club Dead
Dead to the World
Dead as a Doornail
Definitely Dead
All Together Dead
From Dead to Worse
Dead and Gone
A Touch of Dead (4 Kurzgeschichten)

Keine Kommentare: