Samstag, Februar 13, 2010

Wieder einmal das alte Wien

Das Türkei-Buch hat mir sehr gut gefallen. Stephen Kinzer hat viel über die Geschichte der Türkei als Republik und auch über die heutige Politik erzählt und offensichtlich liebt er die Türkei. Natürlich gibt es nicht nur Gutes in diesem Land, trotzdem war das Buch schön und leicht zu lesen. Besonders gefallen haben mir natürlich die privaten Gedanken des Journalisten, in denen er über das Raki-Trinken und das Rauchen einer Wasserpfeife und über seine Reisen und Erlebnisse in der Türkei spricht.

Von der Türkei geht es nun zurück nach Österreich und in's alte Wien. Mit nur knapp 130 Seiten sollte das Buch auch schnell ausgelesen sein.

Damit beginne ich heute Abend:

Arthur SCHNITZLER
Traumnovelle

Kurzbeschreibung: Ausgesucht schöne Bücher, sorgfältig und liebevoll ediert, zum Entdecken und Wiederlesen, zum Schenken und Sammeln. Die "Traumnovelle" erzählt von der Ehekrise, in die ein bürgerliches Paar geraten ist: Während Albertine ihre Sehnsüchte und sexuellen Phantasien in einer phantastischen Traumwelt auszuleben versucht, stürzt sich Fridolin im wirklichen Leben in orgiastische Abenteuer mit tödlichen Folgen ...

Keine Kommentare: