Dienstag, Februar 23, 2010

Päckchen von Jokers

Nachdem unser Paketzusteller diesesmal gleich doppelt versagt hat - zuerst hat er das Paket am Vormittag zustellen wollen, dann hat er noch das falsche Postamt angegeben - hat mir mein Mann gestern ein "kleines" Jokerspaket gebracht. Für mich waren 8 Bücher drinnen, und für ihn als Überraschungen und für kommende Anlässe fünf Hörbücher - was einen Durchschnittspreis von nur etwas mehr als 6 Euro ausmacht. Ich habe mich diesesmal für vier Sachbücher über Literatur/Lesen und vier Romane entschieden. Bei den Romanen handeln zwei allerdings auch von Büchern.

Meine Ausbeute:

Assia DJEBAR: Die Frauen von Algier
Mario Vargas LLOSA: Tod in den Anden
John DUNNING: Das Geheimnis des Buchhändlers
Sheridan HAY: Die Antiquarin

Anna QUINDLEN: It's Book Time, Sir
Louis BEGLEY: Die ungeheure Welt, die ich im Kopfe habe - Über Franz Kafka
Thomas ANZ/Rainer BAASNER: Literaturkritik
Dieter E. ZIMMER: Wirbelsturm Lolita

Keine Kommentare: