Montag, Januar 01, 2007

Statistik 2006

Gelesene Bücher gesamt: 125, davon 31 in englischer Sprache. Insgesamt waren das 39677 Seiten, davon 10888 in englisch.

Diese 125 Bücher haben sich aufgeteilt in 40 Belletristik (Romane, Erzählungen, Essays, Short Stories, Anthologien) gefolgt von 26 Moderne Literatur. Danach kommen 11 allgemeine Sachbücher, 9 Biographien, jeweils 8 Bücher in den Sparten Krimi, Bibliophiles und Österreich/Wien. Als nächstes dann 5 Reiseberichte. 3 erotische Lesevergnügen, außerdem je 2 Bücher über Amerika, Wein und Geschichte. Das Thema Katzen hat es heuer nur auf 1 Buch gebracht.

Bei den Autoren hat gewonnen:

4 Bücher: Salman RUSHDIE

Der Boden unter ihren Füßen

Shalimar the Clown

Des Mauren letzter Seufzer

Step Across This Line - Collected Non-Fiction 1992 - 2002


3 Bücher: Jeanette WINTERSON

The World and Other Places

Gut Symmetries

The Power Book


3 Bücher: Orhan PAMUK

Snow

My Name is Red

Istanbul - Memoirs of a City


Jeweils 2 Bücher habe ich von folgenden Autoren gelesen.







Gekauft habe ich 2006 insgesamt nur 153 Bücher, davon gehören aber 4 meinem Mann. Geschenkt habe ich immerhin 8 Bücher bekommen. Auf meinem Stapel ungelesener Bücher tummeln sich nun 226 Bücher, aber eines der Bücher wird ja noch heute zu lesen gegonnen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo,hast du sehr super gemacht, ist ganz toll. nur weiter so,
l.g.g
sandy