Sonntag, Januar 07, 2007

Krimi

Nach dem wunderbaren Buch von Paul Auster habe ich heute mit einem Krimi begonnen, den ich auch bereits wieder zur Hälfte ausgelesen habe. Val McDermid gehört außerdem zu meinen Lieblingsautorinnen.

Val McDermid - Ein kalter Strom
Inhaltsangabe: Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Mit Vorliebe bestraft er Psychologen dafür, daß sie in anderer Leute Seele herumpfuschen. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers.
Zur gleichen Zeit ist Detective Inspector Carol Jordan einem internationalen Dealerring auf den Fersen - und wird von einem Drogenbaron gejagt, dessen toter Geliebter sie zum Verwechseln ähnlich sieht.
Das Ermittlerduo stößt in ein Wespennest aus Korruption, Grausamkeit und Gewalt.

Keine Kommentare: