Samstag, November 18, 2006

Österreichische Buchwoche im Wiener Rathaus

Wie jedes Jahr waren mein Mann und ich auch heuer wieder im Wiener Rathaus um die Österreichsche Buchwoche zu besuchen.










Das Wiener Rathaus mit Festbeleuchtung im Advent




Wie üblich habe ich eine Menge Verlagsprospekte eingesammelt, die ich heute abend anschauen werde und mir bestimmt so einiges auf meinem Wunschzettel notieren werde. Sebastian, unser Kater hat die Prospekte auch gleich in Beschlag belegt.



Dann hat mein Mann einen Verkaufsstand mit Hörbüchern entdeckt und da war es um ihn geschehen. Immerhin muß ich mich jetzt nicht mehr um Weihnachtsgeschenke für ihn kümmern, ich habe jetzt alle seine Geschenke beisammen. Gekauft haben wir folgende Hörbücher :










Nach diesem Einkauf wollte ich natürlich auch was haben und ich hatte schon am Beginn der Buchmesse was Interessantes gesehen, das ich mir dann gleich auch gekauft habe:

Außerdem gab es noch die Gratisgeschenke, die wir auch eingesammelt haben, wie z.B. für mich zwei Bücher und für Robert - meinen Mann - zwei CD's mit Hörproben:








Toni Morrison, die Literaturnobelpreisträgerin von 1993 ist das heurige "Eine Stadt, ein Buch"-Buch und die Tempo! Tempo?-Anthologie war das heurige Geschenk zum Tag des Buches im April.






Die Ö1-CD war eine Jubiläums-ausgabe zum 10. Jahrestag des Club Ö1. Die andere CD ist eine Werbe-CD des Hörverlags.




Dann haben wir noch zwei weitere Hörproben eingesackt - allerdings nur in die Prospekte gesteckt, ohne die normalen Plastikcover. Das eine ist ein Auszug aus einer Sammler-Edition der Zeit, des Hörverlags und der NDR-Kulturabteilung, "Sigmund Freud - Literat der Seele", das andere eine Probe von The Grooves - der Popstar unter den Sprachkursen.

Außerdem habe ich noch mehrere Lesezeichen eingesammelt, 6 Bleistifte der Tageszeitung "Der Standard" und ein Päckchen sehr eleganter Zündhölzer von Ö1. Eine Österreich-Tageszeitung gab es auch gratis und es hätte auch noch den Kurier, die Presse und die Salzburger Nachrichten gegeben.

Alles in Allem ein sehr schöner Tag im Wiener Rathaus, der einen würdigen Ausklang im "Cafe Rathaus" bei einem sehr leckeren MIttagessen fand.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr gute beschreibung der wiener buchmesse, mit einen kater der auch an büchern interessiert ist, ines