Donnerstag, November 16, 2006

Schmales Büchlein


Nach den knapp 120 Seiten mit Elke Heidenreich habe ich mich für ein weiteres, noch schmaleres Büchlein (knapp 94 Seiten) entschieden.

Da ich ja einen weiten Arbeitsweg habe, werde ich es wohl morgen auslesen und dann am Abend mich für etwas Neues entscheiden können/dürfen.

Inhalt: "Ufer der Verlorenen" ist eine Liebererklärung Joseph Brodskys an "die Stadt des Auges", die auf keinem festem Fundament steht. Eine hymnische Hommage an das winterliche Venedig, seine Kunst, seine Architektur, seine inspirierende Schönheit. Ein Buch, das die Lagunenstadt in jenem klaren Licht heraufbeschwört, das in den Bildern Canalettos leuchtet.

Dieses Buch "gehört zum Poetischsten und Tiefsinnigsten, was in unserer Zeit über die schönste Stadt der Welt gedacht und geschrieben wurde". "Die Welt"



Keine Kommentare: