Sonntag, November 19, 2006

Das Geheimnis der Lusitania










wurde heute gelesen, gedeutet und gelüftet...







Inhaltsangabe:
Mai 1915: Der Erste Weltkrieg wütet, aber für den britischen Luxusliner "LUSITANIA" ist es eine Atlantiküberquerung wie jede andere auch. An Bord sind fast zweitausend Passagiere, als sich die Lusitania am Morgen des siebten Tages der Küste Irlands nähert. Doch dann bedrohen deutsche U-Boote das Schiff...

In diesem reichillustrierten Band schlägt der weltberühmte Unterwasserforscher und Bestsellerautor Robert D. Ballard die Geschichte und das Verhängnis der Lusitania wie ein Bilderbuch vor dem Betrachter auf. Er beantwortet alle Fragen, die sich auch nach achtzig Jahre noch um das Sinken des stolzen Schiffs ranken, und enthüllt, wie es wirklich zu der Katastrophe kam.

Keine Kommentare: