Samstag, September 29, 2018

Schnelle Vampire

Am Donnerstag habe ich das neue Buch von Matt Haig ausgelesen und es hat mich wieder sehr begeistert. Das Thema war ein Ernstes: unsere schnelllebige Welt mit Smartphones und Computern, und was diese technischen Neuerungen mit unserer Seele anstellen. Matt Haig beschreibt es aber sehr ehrlich - und verweist auch immer wieder auf seine Depressionen - und mit sehr viel Humor.
 
Jetzt freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit und seine Kinderbuchserie, wo ich den dritten Teil lesen werde, den vierten aber schon vorbestellt habe.
 
Begonnen habe ich am Freitag dann ein weiteres Vampirbuch, das sogar zum Teil im viktorianischen London spielt. Das Buch ist aber bisher äußerst langweilig und ich werde es wohl nur noch querlesen bis zum Ende. Ich fürchte, "The Quick" werden es auf meine absolute Flop-Liste 2018 schaffen.
 
Mein Langweiler:
Lauren OWEN
The Quick


Description: You are About to discover the secret of The Quick.
 
But first, reader, you must travel to Victorian England, and there, in the wilds of Yorkshire, meet a brother and sister alone in the world, a pair bound by tragedy. You will, in time, enter the rooms of London’s mysterious Aegolius Club – a society of the richest, most powerful men in England.
 
And at some point – we cannot say when – these worlds will collide.
 
It is then, and only then, that a new world emerges, a world of romance, adventure and the most delicious of horrors – and the secrets of The Quick are revealed.

Keine Kommentare: