Montag, September 24, 2018

Das Leben in unserer technischen Zeit

Gestern Nachmittag habe ich meine "Wuthering Heights"-Anthologie ausgelesen - passend zu Regenwetter und Sturmwarnung. Die Geschichten waren nicht schlecht, aber mir ein wenig zu düster. Unerwiderte Liebe und Betrug mag schlimm sein, aber so viele Geschichten darüber waren mir dann doch zu viel.

Heute habe ich dann mit dem neuen Buch von Matt Haig begonnen. Mir gefällt ja besonders gut seine Kinderbuchserie über den Jungen namens Weihnacht, auch sein Buch über seine Depressionen habe ich sehr gut gefunden. Sein neues Werk passt da auch zu diesem Thema: wie wir in der heutigen Zeit - mit Facebook, Instagram und Co, leben und wie unser Leben von der Technik beherrscht wird. Es geht aber auch wieder um Ängste und Sorgen, um Menschlichkeit in einer immer schnelleren Welt.
 
Mein neues Buch:
 

Matt HAIG
Notes on a Nervous Planet

Description: The follow-up to the number one Sunday Times bestseller Reasons to Stay Alive. The world is messing with our minds.

Rates of stress and anxiety are rising. A fast, nervous planet is creating fast and nervous lives. We are more connected, yet feel more alone. And we are encouraged to worry about everything from world politics to our body mass index.

- How can we stay sane on a planet that makes us mad?
- How do we stay human in a technological world?
- How do we feel happy when we are encouraged to be anxious?

After experiencing years of anxiety and panic attacks, these questions became urgent matters of life and death for Matt Haig. And he began to look for the link between what he felt and the world around him.

Notes on a Nervous Planet is a personal and vital look at how to feel happy, human and whole in the 21st century.

Keine Kommentare: