Mittwoch, August 08, 2018

Neu eingetroffene Bücher

In den letzten Wochen habe ich wieder einige Bücher von Amazon bekommen, wie immer eine bunte Mischung aus meinen Interessen.
 
Gekommen ist ein Buch über Jazz für mein Musik-Leseprojekt, und zwei weitere Fantasy-Bücher, darunter der zweite Teil einer Serie. Zu meinem Lieblingsthema "Bücher" kommt ein neuer Roman über eine Buchhandlung und eine wahre Geschichte aus Timbuktu. Das viktorianische London hat mich in den letzten Monaten schwer begeistert, deshalb ist auch der zweite Band über Dr. Thomas Bond bei mir eingezogen, ebenso wie Part zwei und drei über die 17-jährige Londonerin Kitty Peck. Und weil ich das viktorianische Zeitalter sehr spannend finde, und in beiden Romanen direkt in London sehr viel Opium geraucht wurde, habe ich mir auch noch einen "Ratgeber" für die Frauen im Zeitalter Queen Victorias bestellt.
 
Ich weiß noch gar nicht, was ich als nächstes Lesen soll...

Stuart NICHOLSON
Jazz
A Beginners Guide
Melissa ALBERT
The Hazel Wood
Rosamund HODGE
Endless Water, Starless Sky
Stephanie BUTLAND
The Lost for Words Bookshop
Charlie ENGLISH
The Book Smugglers of Timbuktu
Sarah PINBOROUGH
Murder
Kate GRIFFIN
Kitty Peck and The Child of Ill Fortune
Kate GRIFFIN
Kitty Peck and The Daughter of Sorrow
Therese Oneill
Unmentionable
The Victorian Lady's Guide to
Sex, Marriage and Manners

Keine Kommentare: