Freitag, August 17, 2018

Fantasy-Roman

Leider habe ich gestern schon den zweiten und letzten Band über den Arzt Dr. Thomas Bond ausgelesen - davon hätte ich noch gerne mehr Bände gelesen. Aber da der gute Doktor von einem Vampir befallen war, hat er sich aus dem Fenster gestürzt, der Vampir hat dann einen jungen Mann als zukünftigen Wirten gefunden. Die Geschichte hat mir echt gut gefallen und deshalb habe ich mich mit dem viktorianischen England infiziert. Die Kitty-Peck-Serie spielt ja auch zu dieser Zeit und auf meiner Amazon-Wunschliste sind fünf weitere Bücher über London im Zeitalter der Königin Victoria gelandet: drei Sachbücher und zwei Romane.

Da es immer noch heiß ist und ich deshalb nichts Schwieriges lesen möchte, habe ich mich heute Früh für einen Fantasy-Roman entschieden, der schon länger drauf wartet, gelesen zu werden. Bisher gefällt er mir ganz gut, mal sehen ob die Spannung anhält. Was nach Sarah Pinborough schwierig wird.
 
Mein neues Buch:

Naomi NOVIK
Uprooted

Description: A dark enchantment blights the land in the award-winning Uprooted - a enthralling, mythic fantasy by Naomi Novik, author of the Temeraire series.
 
Agnieszka loves her village, set deep in a peaceful valley. But the nearby enchanted forest casts a shadow over her home. Many have been lost to the Wood and none return unchanged. The villagers depend on an ageless wizard, the Dragon, to protect them from the forest's dark magic. However, his help comes at a terrible price. One young village woman must serve him for ten years, leaving all they value behind.
 
Agnieszka fears her dearest friend Kasia will be picked at the next choosing, for she's everything Agnieszka is not - beautiful, graceful and brave. Yet when the Dragon comes, it's not Kasia he takes.

Keine Kommentare: