Freitag, Juni 01, 2018

Viele neue Bücher...

… und ein paar CD's. In den letzten Wochen war ich mit Spaziergängen und Fotografieren, und mit Familienfeiern und Blogs ziemlich ausgelastet und so sind die neuen Bücher auf der Strecke geblieben.

Abgesehen davon, das Amazon immer noch in Raten liefert, haben sich ganz schön viele Bücher angesammelt. Ein paar waren vorbestellte, an deren Bestellung ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Aber ein paar gibt es immer noch, mit Lieferterminen bis zum nächsten März. Dabei waren auch 3 CD's - zwei von Ella, meiner Lieblingssängerin und eine CD habe ich beim Jazzbrunch letzten Sonntag erstanden.
 
Bei den Büchern gab es Romane und Sachbücher und zwei Bücher, wo ich besser wieder einmal auf die Seitenanzahl geschaut hätte. Das Buch über den Orient-Express hat nur 120 Seiten, die Broschüre über Gene Kelly gar nur ein ca. 34 Seiten. Es gibt aber auch Lieblingsthemen und Lieblingsschriftsteller und (hoffentlich) tolle Neuentdeckungen. Sogar zwei deutschsprachige Bücher war dabei.
 
Hier alle Neuerwerbungen:

Madeleine ALBRIGHT
Facicsm
A Warning
Harold BLOOM
Lear
The Great Image of Authority
Anthony BURTON
The Orient Express
The History of the World's Most Luxurious Train
1883 - 1977
Agatha CHRISTIE
Hercule Poirot's Christmas
Stephanie DANLER
Sweetbitter
Gunnar DECKER
Die Fledermaus
Bote der Nacht
Michael DIRDA
Bound To Please
An Extraordinary One-Volume Literary Education
Peter FRANKOPAN
The Silk Roads
A New History of the World
Deborah HARKNESS
The Book of Life
Nick HUNT
Where the Wild Winds Are
Walking Europe's Winds from the Pennines to Provence
Michael KÖHLMEIER
Von den Märchen

Eine lebenslange Liebe
Frank LEADON
Broadway
A History of New York City in Thirteen Miles
David LODGE
Consciousness and the Novel
Francine PROSE
What to Read and Why
Charles RIVER (Hrsg.)
Gene Kelly
American Legends
Maggie SHIPSTEAD
Astonish Me
Ella FITZGERALD / Joe PASS
Fitzgerald & Pass …again
Ella FITZGERALD
The Great American Songbook
Diknu SCHNEEBERGER
The Spirit Of Django

Keine Kommentare: