Donnerstag, Mai 31, 2018

Eine schöne und kluge Frau

Gestern habe ich das Forensik-Buch ausgelesen, es hat mir gut gefallen und die Geschichte der Forensik sehr gut erklärt. Das von Val McDermid damals war etwas ausführlicher, aber auch dieses war sehr interessant. Und das Traurige ist: Menschen haben immer schon aus Geldgier und Habsucht gemordet. Männer wollten Frauen immer schon unter Drogen setzen um sie zu vergewaltigen und Frauen haben ihre Ehemänner umgebracht, aus Untreue oder einfach um an das Erbe zu kommen. Wenn man das so liest: es hat sich nichts geändert.
 
Am Abend habe ich dann noch die Einführung zu meinem neuen Buch gelesen, und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Es geht um Hedy Lamarr und ihre Erfindungen, die ja unsere heutigen Smart-Phones erst möglich gemacht haben.
 
Mein Neues:


Richard RHODES
Hedy's Folly
The Life and Breakthrough Inventions of Hedy
Lamarr, the Most Beautiful Woman in the World

Description: Pulitzer Prize-winning author Richard Rhodes delivers a remarkable story of science history: how a ravishing film star and an avant-garde composer invented spread-spectrum radio, the technology that made wireless phones, GPS systems, and many other devices possible.

Beginning at a Hollywood dinner table, Hedy's Folly tells a wild story of innovation that culminates in U.S. patent number 2,292,387 for a "secret communication system." Along the way Rhodes weaves together Hollywood’s golden era, the history of Vienna, 1920s Paris, weapons design, music, a tutorial on patent law and a brief treatise on transmission technology. Narrated with the rigor and charisma we've come to expect of Rhodes, it is a remarkable narrative adventure about spread-spectrum radio's genesis and unlikely amateur inventors collaborating to change the world.

Keine Kommentare: