Sonntag, August 27, 2017

Meister ihres/seines Faches

Am Donnerstag habe ich mit dem Mord in der Buchhandlung abgeschlossen. Die Idee an sich wäre sehr gut gewesen, aber die vielen Fehler in der Geschichte hätten eines ordentlichen Lektorats benötigt. So wurde das Lesevergnügen einfach beeinträchtigt, das Buch war daher nur mittelmäßig. Deshalb lese ich gleich einen weiteren Krimi, aber dieses Mal von einer Meisterin ihres Fachs: Agatha Christie! Vor Jahren habe ich das Buch schon auf Deutsch gelesen, und ich habe auch den Film schon mehrmals gelesen - und doch ist es immer wieder und wieder spannend.
 
Meine derzeitige Lektüre:

Agatha CHRISTIE
Death on der Nile

Description: The tranquillity of a cruise along the Nile was shattered by the discovery that Linnet Ridgeway had been shot through the head. She was young, stylish and beautiful. A girl who had everything… until she lost her life.
Hercule Poirot recalled an earlier outburst by a fellow passenger: ‘I’d like to put my dear little pistol against her head and just press the trigger.’ Yet in this exotic setting nothing was ever quite what it seemed…
 
Gestern hat der Postbote auch das schon länger bestellte, brandneue Kochbuch von Jamie Oliver gebracht. Und da die Rezepte immer nur auf 5 Zutaten bestehen, sollten die Gerichte auch leicht nachkochbar sein.
 
Das neue Jamie-Kochbuch:

Jamie OLIVER
5 Ingredients
Quick and Easy Food

Keine Kommentare: