Montag, Dezember 26, 2016

Neue Bücher

In den letzten Tagen gab es wieder viele neue Bücher: Zuerst eines von der Büchertauschbörse am Tag der Bibliothek bei der EVVA. Dann kamen noch zwei Päckchen von Amazon, eines wurde sogar am Heiligen Abend ausgeliefert. Und dann gab es auch Weihnachtsgeschenke in Buchform.
 
Selbst ausgesucht habe ich mir einen Roman, in dem uneingeladene Gäste ein Herrenhaus etwas gruselig aufmischen. Außerdem für mein Städteprojekt 2017 die erste Stadt, eine meiner Lieblingsstädte: Bangkok. Aus der Reihe hat mir das Buch über Wien sehr gut gefallen und für mein Projekt werde ich mir noch die eine oder andere Stadt aus dieser Serie zulegen. Ein Buch über das Kriegsende in Wien habe ich mir auch noch geleistet, weil mich diese Zeit ja sehr interessiert.
 
Zu Weihnachten gab es dann ein großes, dickes und schweres Buch und ein ganz winzig kleines. Das große, dicke und schwere Buch schließt thematisch an das Buch über das Kriegsende an und das kleine Buch beinhaltet Wiener Witze.
 
Tag der Bibliothek bei der EVVA:

Sadie JONES
The Uninvited Guests

Von Amazon:

Maryvelma O'NEIL
Bangkok
A Cultural and Literary History
Robert BOUCHAL / Johannes SACHSLEHNER
Angriff auf Wien
Das Kriegsende 1945

Weihnachtsgeschenk:

Walter M. WEISS (Hrsg.)
Österreich in den 1950er und 1960er Jahren
Aufbruch in goldene Zeiten - eine Bilderreise in die junge Alpenrepublik
Sibylle und Kurt HAMTIL (Hrsg.)
Der Wiener Witz

Keine Kommentare: