Samstag, Oktober 31, 2015

Was Kurzes für Zwischendurch

Heute nach dem Frühstück habe ich meine Vampiranthologie beendet - ich hatte nur noch ein paar Seiten der letzten Geschichte. Mir hat das Buch - trotz der etwas langatmigen ersten Story dann doch sehr gut gefallen. Sicher, manche Geschichten mehr, manche weniger. Es waren aber dann doch keine charmanten und im Sonnenlicht glitzernde Vampire, sondern die beschriebenen grauslichen Gestalten. Und es gab sogar nach Blut dürstende Bücher, meine persönliche Lieblingsgeschichte.
 
Da ich morgen eines meiner Bücher zum "Dia de los Muertes" (passend zu Allerheiligen und Allerseelen) beginnen möchte, schiebe ich heute ein kleines Büchlein mit nur 92 Seiten dazwischen, das aber immer mein Lieblingsthema beinhaltet: Bücher. Im Dezember werde ich dann mit all den Weihnachtsbüchern, die ich in diesem Jahr lesen möchte, sowieso ein wenig ins Schleudern kommen... Aber es wird sich schon alles perfekt ausgehen.
 
Meine Lektüre für diesen Abend:

Sophie DIVRY
The Library of Unrequited Love

Description: One morning a librarian finds a reader who has been locked in overnight. She begins to talk to him, a one-way conversation full of sharp insight and quiet outrage. As she rails against snobbish senior colleagues, an ungrateful and ignorant public, the strictures of the Dewey Decimal System and the sinister expansionist conspiracies of the books themselves, two things shine through: her unrequited passion for a researcher named Martin, and an ardent and absolute love for the arts. A delightful divertissement for the discerning bookworm...

Keine Kommentare: