Sonntag, Oktober 21, 2012

Die englische Sprache

ist das Thema meines neuen Buches und was ich bisher angelesen habe, liebe ich. Das ist genau meine Art von Buch: Mark Forsyth beschäftigt sich mit Sprache - dem Ursprung der Wörter, ihrer Verwandschaft sowie der Erfindung neuer Wörter im Englischen. Nach dem Buch werde ich sicher auch im Blog und auf der Webseite des Autors stöbern.
 
Über "Unmastered" ist nicht mehr viel zu sagen, das Buch war irgendwie kein Buch und ich bin selten so ratlos, was mir diese Schrifstellerin eigentlich sagen wollte: Sie ist Feministin, mag Sex und Pornographie und hat vor Jahren abgetrieben - aber weiter? Immerhin war das Buch schön und edel gebunden und auch der Schutzumschlag hat mir sehr gefallen (er war mit ein Grund, das ich das Buch gekauft habe).
 
Meine neue Lektüre:

Mark FORSYTH
The Etymologicon
A Circular Stroll Through the Hidden
Connections of the English Language

Product Description: The Etymologicon springs from Mark Forsyth's Inky Fool blog on the strange connections between words. It's an occasionally ribald, frequently witty and unerringly erudite guided tour of the secret labyrinth that lurks beneath the English language, taking in monks and monkeys, film buffs and buffaloes, and explaining precisely what the Rolling Stones have to do with gardening.

Blog: http://blog.inkyfool.com/

Keine Kommentare: