Mittwoch, Juli 04, 2012

Sookie Stackhouse im Juli

Heute habe ich die kurze Geschichte der Vampire ausgelesen - und bin gleich bei den Vampiren geblieben. Das Vampirbuch hat mir sehr gut gefallen, allerdings war nur der erste, kürzere Teil eine Art Geschichte der Vampire. In diesem Teil ging es um Vampire in Literatur und Film/Fernsehen und einen kurzen Abriß über Vampire in Südost-Europa. Im zweiten, längeren Teil wurde die Geschichte vom Original"Dracula", dem Fürsten Vlad Tepes erzählt, und der Zeit der Türkenbelagerungen, der Kriege, wie Vlad zu dem Beinamen "der Pfähler" kam und über die Geschichten, die damals schon um ihn kursierten. Es war total interessant und ich denke, irgendwann kaufe ich mir eine echte Biographie über Dracula.

Heute habe ich Abends dann mit dem bislang letzten Band der Southern Vampire Mysteries-Serie begonnen, der dreizehnte und endgültig letzte Teil erfolgt im nächsten Frühjahr. Bisher habe ich knapp 70 Seiten gelesen und bin wieder voll in Sookie's Welt eingetaucht. Sie hat mich nun ein Jahr lang begleitet und - wenn ich dann nächstes Jahr das letzte lese, wird sie mir fehlen. Ich bin ja schon gespannt, mit wem sie ganz zum Schluß zusammenkommt: Eric? Bill? Sam? Alcide? Oder jemand, der erst im letzten Band eingeführt wird?

Meine Lektüre:

Charlaine HARRIS
Deadlocked

Description: It’s vampire politics as usual around the town of Bon Temps, but never before have they hit so close to Sookie’s heart…
Growing up with telepathic abilities, Sookie Stackhouse realized early on there were things she’d rather not know. And now that she’s an adult, she also realizes that some things she knows about, she’d rather not see—like Eric Northman feeding off another woman. A younger one.
There’s a thing or two she’d like to say about that, but she has to keep quiet—Felipe de Castro, the Vampire King of Louisiana (and Arkansas and Nevada), is in town. It’s the worst possible time for a human body to show up in Eric’s front yard—especially the body of the woman whose blood he just drank.
Now, it’s up to Sookie and Bill, the official Area Five investigator, to solve the murder. Sookie thinks that, at least this time, the dead girl’s fate has nothing to do with her. But she is wrong. She has an enemy, one far more devious than she would ever suspect, who’s set out to make Sookie’s world come crashing down.

Keine Kommentare: