Donnerstag, Juni 11, 2009

Das große Jokers-Feiertags-Paket

Gerade als wir heute morgen bei unserem opulenten Feiertagsfrühstück gesessen sind, hat es an der Gegensprechanlage geklingelt und der Postbote mein heiß ersehntes Jokers-Paket gebracht - immerhin an einem Feiertag! Natürlich sind wieder eine Menge "Schmankerln" dabei, interessante Autoren und schöne Bildbände.
Dieses ist nun meine Ausbeute (für meinen Mann war für den nächsten Anlaß auch ein Hörbuch dabei):




Jean HOWARD: Hollywood - A Photo Memoir (das hörte sich interessant an, mit vielen Photos aus dem Hollywood der 30er, 40er und 50er Jahre)
Joseph HELLER: Portrait of an Artist, as an old Man (ein Roman über einen alternden Schriftsteller, vielleicht sogar ein bisschen Autobiographisch)
Stephen Jay GOULD: Die Lügensteine von Marrakesch (Ich mag diesen Autor sehr und die Bücher die ich bisher von ihm gelesen habe, waren alle sehr gut. Leider ist Gould viel zu früh verstorben)
Franz HUBMANN/Rupert FEUCHTMÜLLER: St. Stephan in Wien - Der Dom lebt (seit mein Lieblingsantiquariat zugesperrt hat, komme ich kaum noch zu billigen Büchern über Wien/Österreich - da mußte ich einfach zuschlagen, denn auf dieses Buch warte ich schon sehr lange...)
Geoffrey C. WARD/Dayton DUNCAN/Ken BURNS: Mark Twain - An Illustrated Biography (eine mit alten Fotos und vielen Bildern ausgestattete Biographie. Ich habe mich schon im Online-Katalog in dieses Buch verliebt)
Amin MAALOUF: Das erste Jahrhundert nach Beatrice (ein libanesischer Autor, von dem ich schon lange etwas lesen wollte und die Geschichte klingt spannend)
Yasmina KHADRA: Nacht über Algier (ein algerischer Krimi-Schriftsteller, der ebenfalls schon länger für mich interessant war und der auch von Elke Heidenreich empfohlen wurde)
Claudia HUNT: What's for Tea? Englisch, wie es nicht im Schulbuch steht (hier geht es um Redewendungen und Umgangsprachliches - klingt sehr lehrreich und kann ja bestimmt nicht schaden)

Keine Kommentare: