Samstag, Januar 31, 2009

Nachdem der Fotoband von Inge Morath gestern Abend schnell durchgeblättert war, musste ich mich Heute wieder auf die Suche nach einem Buch machen. Dabei habe ich den Stapel gleich ein wenig umgeräumt - ein paar Favoriten liegen jetzt obenauf.

Heute Abend fange ich das folgende Buch an zu lesen:

Emily CRAIG
Knochensplitter
Wie ich den Toten ihr Geheimnis entlocke

Kurzbeschreibung: Knochendetektivin auf Verbrecherjagd: Mit buchhalterischer Akribie untersucht Emily Craig jeden Knochenfund Zentimeter für Zentimeter auf Hinweise zur Identifizierung des Opfers. Sie sammelt Indizien, die auf die Tatzeit, den Tathergang und oft auch auf die Täterschaft schließen lassen. Durch langjähriges wissenschaftliches Arbeiten, umfangreiche Erfahrung sowie umfassendes methodisches Know-how versteht die renommierte Spezialistin für forensische Anthropologie es, den Knochenteilen von Leichen Geheimnisse zu entlocken, die es erlauben, ein Verbrechen plausibel zu rekonstruieren. Die ungewöhnliche Karriere einer Frau in der von Männern dominierten Szene der Verbrechensermittlung.

Keine Kommentare: