Dienstag, Januar 27, 2009

John Updike: 18.03.1932 - 27.01.2009

Gerade habe ich gelesen, daß einer meiner Lieblingsautoren gestorben ist: John Updike, 76 Jahre alt, gestorben an Lungenkrebs.

Vielleicht habe ich ja jetzt eine Chance, alle seine Bücher zu lesen und sein letztes - "The Widows of Eastwick" - steht schon lange auf meiner Wunschliste.

Copyright: yahoo.com

Copyright: The New Yorker

Schade nur, daß er - trotz aller Preise - nie den Nobelpreis für Literatur bekommen hat. Er hätte ihn mehr als verdient. Schön, daß ich gerade eines seines Bücher lese, indem der Protagonist Harry (Rabbit) Angstrom auch über den Tod nachdenkt....
John Updike hat mehr als 50 Bücher veröffentlicht - ich habe gerade mal 20 davon... ich werde mir eine Liste seiner Bücher ausdrucken und die ausstreichen, die ich schon besitze. So kann ich jedes Updike-Schnäppchen in Zukunft gleich einkaufen falls es noch in meiner Liste fehlt.
Links:

Keine Kommentare: