Montag, Juli 28, 2008

Lieblingsthema

Das Büber Virginia Woolf und Vanessa Bell und den Bloomsbury Kreis hat mir außerordentlich gut gefallen und in mir den Wunsch geweckt, mehr von Virginia Woolf zu lesen und mich mit dem Thema noch mehr auseinander zu setzen.
Heute Abend werde ich dann wieder ein Buch über mein Lieblingsthema beginnen - nämlich Bücher und Bibliotheken.

Matthew BATTLES
Die Welt der Bücher
Eine Geschichte der Bibliothek

Kurzbeschreibung: Die großen Bibliotheken und die Leidenschaft für das geschriebene Wort im einzigen einzigen populären Sachbuch zu den Tempeln unserer Schriftkultur.

Trotz Barbaren und größenwahnsinnigen Herrschern, trotz Naturkatastrophen und den Fängen der Technik: Das Verlangen der Menschen nach Büchern hat das Überleben der Bibliotheken gesichert und wird es auch weiterhin tun. Eine unwiderstehliche Geschichte der menschlichen Passion für Bibliotheken, verfasst von einem großen Buchliebhaber und Erzähler.

Keine Kommentare: