Sonntag, Juli 20, 2008

Ein Neues für heute Abend

Mit der komischen Geschichte "Left Bank" bin ich gestern Abend fertig geworden. Es war eigentlich doch Chick-Lit und das verschwundene Mädchen ist einfach alleine nach Hause gefahren. Es war ganz nett zu lesen, aber ich hab schon wesentlich bessere gelesen.

Deswegen gibt es auch heute was Besonderes, nämlich einen weiteren Lieblingsautoren von mir.


Graham GREENE
Der Honorarkonsul

Kurzbeschreibung: Eine Entführung in Paraguay und ein Thriller um ein typisches Thema Greenes
Der »Honorarkonsul«, Charley Fortnum, ist über sechzig Jahre alt und Alkoholiker. Er liebt seine junge Frau, die er aus einem Bordell freigekauft hat, abgöttisch. Versehentlich wird er von paraguayischen Rebellen entführt, weil sie ihn für den amerikanischen Botschafter halten. Mit seiner Freilassung wollen sie die Freiheit von verhafteten Gesinnungsgenossen erpressen.
Die Desperados führt ein ehemaliger Priester an, der mit dem Arzt Eduardo Plarr befreundet ist. Plarr, der kühle und scheinbar skrupellose Sympathisant, hat ein Verhältnis mit Clara, der jungen Frau des Honorarkonsuls. Als Kontaktmann zu den Kidnappern kämpft er jedoch um das Leben Charley Fortnums.

Keine Kommentare: