Montag, Dezember 11, 2006

Irische Inspirationen

von Frank T. Zumbach habe ich heute morgen in der U-Bahn begonnen. Bisher gefällt es mir sehr gut und ich habe bereits 115 Seiten gelesen.

Klappentext: Als zuletzt Seamus Heaney anläßlich der Verleihung der Nobelpreises für Literatur (1995) gefragt wurde, ob er von nun an jeden Mist schreiben dürfte, antwortete er: "Die Freiheit habe ich mir schon immer genommen." - Freiheiten nimmt sich auch der Autor dieses außergewöhnlichen literarischen Reiseführers, wenn er elegant, unterhaltsam und informativ durch Irlands Geschichte, Kultur und Literatur führt und dabei nicht nur von vier Nobelpreisträgern in einem Jahrhundert erzählt. Auf seinen Streifzügen durch Gegenwart und Vergangenheit, Trinity College und über den Merrion Square, zur O'Connell Street und dem General Post Office, durch Bibliotheken, Museen und Kirchen der irischen Hauptstadt entdeckt er den ganzen kulturellen Reichtum der Insel, die Vielfalt der Traditionen und eine Fülle von Geschichten, die Menschen und Orte bereithalten. Ein Muß für alle, die mehr wissen wollen, als sonst in den Reise- und Handbüchern steht.

Artemis & Winkler

In diesem Sinne: Slainte


1 Kommentar:

Franz hat gesagt…

hallo,das bild kommt mir aber bekannt vor. nur weiter so, super seiten.
l.g.
sandy