Samstag, September 07, 2019

Die neuen Bücher

In den letzten Wochen sind wieder einige neue Bücher dazu gekommen - allerdings nicht sehr viele und ich werde sie jetzt im September noch lesen. Meine Ausbeute war ein Buch zum Thema Bücher, ein humorvolles und feministisches Buch, eine Graphic Novel und ein Liebesroman, der ebenfalls in einer Buchhandlung spielt.
 
Die Neuen:

Shaun BYTHELL
Confessions of a Bookseller
E. FOLEY & B. COATES
What would Boudicca Do?
Everday Problems Solves by History's
Most Remarkable Women
 Neil GAIMAN / Colleen DORA
Snow, Glass, Apples
Alex WAGNER
Die Bibliothek der Liebe
 
 
Außerdem habe ich mir vorige Wochen aus dem offenen Bücherschrank am Brunnenmarkt drei Bücher mitgenommen - um verschiedene Seiten oder Fotos für mein Tagebuch im nächsten Jahr zu verwenden. Eines davon, einen Fotoratgeber von 1954, finde ich aber doch zu schade, um die Seiten rauszureißen, deshalb habe ich es in meine Bücherwand zu den anderen Fotobüchern gestellt. Und natürlich ist das Buch auch eine Art Geschichte - denn die Fotographie hat sich total verändert, daher ist der "Fotohelfer" doppelt interessant.
 
Das Fotobuch:
 
Heinz TEMMLER
Der große Photo-Helfer
 
 


Keine Kommentare: