Montag, Februar 25, 2019

The Hazel Wood

Meine letzte Reise in diesem Monat führt mich in eine weitere Fantasy-Welt, in den Hazel Wood.

Das Buch mit den Fotografien über die k. u. k. Adria habe ich gestern auch wieder ausgelesen. Es hatte aber nur eine kurze historische Einführung in die Geschichte dieser Zeit, und eine noch kürzere in die Möglichkeiten der Farbcolorierung in der damaligen Zeit. Viele der Bilder sehen durch die Nachcolorierung fast wie Aquarelle aus. Und interessant finde ich auch, das damals diese Bilder alle "bunt" gemacht wurden, während in unserer Zeit wieder schwarz-weiß Fotografie als künstlerisches Stilmittel verwendet wird. Aber: es war ein sehr schönes Buch und die Bilder haben mir gut gefallen.
 
Heute in der U-Bahn habe ich dann ein weiteres Fantasy-Buch begonnen, das mir damals vor allem wegen der Covergestaltung sehr gut gefallen hat - und auch die Geschichte interessant klingt. Ich habe erst ein paar Seiten gelesen, bisher gefällt es mir gut.
 
Meine neue Lektüre:

Melissa ALBERT
The Hazel Wood

Description: Seventeen-year-old Alice and her mother have spent most of Alice's life on the road, always a step ahead of the strange bad luck biting at their heels.
 
But when Alice's grandmother, the reclusive author of a book of pitch-dark fairy tales, dies alone on her estate - the Hazel Wood - Alice learns how bad her luck can really get.
 
Her mother is stolen, by a figure who claims to come from the cruel supernatural world from her grandmother's stories. Alice's only lead is the message her mother left behind: STAY AWAY FROM THE HAZEL WOOD.
 
To retrieve her mother, Alice must venture first to the Hazel Wood, then into the world where her grandmother's tales began . . .

Keine Kommentare: