Sonntag, September 10, 2017

Die Lieferungen der Woche

Die letzte Woche hat mich Amazon mit mehreren Päckchen beglückt, drei davon sogar im normalen Briefkasten. Für ein Paket musste Robert allerdings auf die Post gehen, und zwei weitere Päckchen warten dort auch schon wieder auf die Abholung.
 
Am Liebsten würde ich gleich alle neuen Bücher sofort lesen - aber es geht nur eines nach dem anderen. Alt werden sie auf meinem Sub aber nicht werden.
 
In den Packerln waren ein Roman über die jüdische Lebensweise im London der heutigen Zeit und ein weiterer Hercule Poirot-Krimi, passend für die Halloween-Zeit. Für mein Städteprojekt 2017 habe ich mir Singapur ausgewählt, außerdem waren die neuen Bücher von Matt Haig und Orhan Pamuk - die ich beide sehr liebe -  mit dabei. Dazu gab es noch ein Sachbuch über die Entwicklung der Frauen-Charaktere in Shakespeares Komödien und Tragödien, und eine Anthologie über das Nachkriegs-Wien, beides Themen, die mich sehr interessieren.
 
Das sind die "Neuen":

Naomi ALDERMAN
Disobedience
Agatha CHRISTIE
Hallowe'en Party
Mark R. FROST / Yu-Mei BALASINGAMCHOW
Singapore
A Biography
Matt HAIG
How To Stop Time
Tina PACKER
Women of Will
The Remarkable Evolution of

Shakespeare's Female Characters
Orhan PAMUK
The Red-Haired Women
Evelyn STEINTHALER (Hrsg.)
Wien 1945

Keine Kommentare: