Mittwoch, April 12, 2017

Ein bisschen Erotik

nach der Zeitreise nach Venedig.
 
Heute habe ich den venezianischen Vampirroman ausgelesen. Begeistert war ich nicht, aber um die "The Assasins"-Serie komplett zu haben, habe ich mir auch den dritten Band bestellt. An sich wäre die Geschichte gar nicht mal so schlecht gewesen, aber die Anleihen bei Shakespeare haben mich dann doch gestört. Wenn sie wie in der Shakespeare-Retold-Serie einfach neu interpretiert werden, finde ich das spannend und freue mich drauf. Wenn wir hier einfach schamlos abgeschrieben wird - wie bei der Geschichte von Lady Desdaio und Atilo, dann verstimmt mich das. Im ersten Band sind mir die Shakespeare-Bezüge gar nicht so sehr aufgefallen, aber in diesem Teil war es einfach nur plump abgeschrieben - und vom Autor so gewollt, wie ich in einem Interview gelesen habe.
 
Es wurden halt nur die Namen verändert und ganz leicht die Geschichte mit dem Taschentuch. Aus Desdemona Brabantio wurde Desdaio Bribanco, aus Othello wurde Atilo il Mauros und aus Iago wurde Iacopo. Einzig Rodrigo blieb Rodrigo. Grimwood hat Shakespeare halt einfach ausgeschlachtet und ich hab mich beim Lesen furchtbar darüber geärgert.
 
Heute Abend habe ich dann mit einer Anthologie erotischer Geschichten begonnen, und ich habe die ersten 3 Geschichten bereits gelesen.
 
Mein Neues:

Richard Glyn JONES/ A. Susan WILLIAMS (Hrsg.)
The Penguin Book of Erotic Stories by Women

Description: An anthology of erotic fiction by great female writers, with stories by: Kathy Acker, Isabel Allende, Laila Baalabaki, Simone de Beauvoir, Svetlana Boym, Angela Carter, Kate Chopin, Colette, Elizabeth Cook, Candas Jane Dorsey, Carol Emshwiller, L.A. Hall, Radclyffe Hall, Bessie Head, Siv Holm, Evelyn Lau, La Marquise de Mannoury d'Ectot, Katherine Mansfield, Ann Oakley, Iva Pekárková, Claire Rabe, Alifa Rifaat, Joanna Russ, May Sinclair, Verena Stefan, Gertrude Stein, Nicole Ward Jouve, Anna- Elisabeth Weirauch, Edith Wharton, Amy Yamada.
 
Tales of forbidden lust, illicit desires, the twin hungers of loneliness and lust and the complexities of intimacy: all are explored in this fascinating anthology of stories on erotic themes.
 
Spanning the last hundred years The Penguin Book of Erotic Stories by Women brings together tales that capture the sexual mores of their ages. This is an anthology that acknowledges and confirms a woman's right to shape and define her own sexuality, rather than having it forced on her by men.

Keine Kommentare: