Samstag, April 15, 2017

Die neuen Bücher der Woche

Wie schon gewohnt, liefert Amazon halt was gerade einem Kommissionierer in die Hände fällt. Denn anders kann es ja gar nicht sein, teilweise wird wirklich jedes Buch einzeln versendet. Einerseits witzig, aber andererseits halt auch völlig unnötig, was Verpackung und Versand betrifft. Aber gut, Amazon ist eben so...
 
Geliefert wurden zwei Bücher für mein Städteprojekt: Brisbane und Valletta. Von dem Buch über Valletta bin ich aber total enttäuscht, es sollte ein Bildband mit abendlichen Aufnahmen der wunderschönen Stadt sein. In dem Buch sind aber - ohne Kommentar oder Einführung - nur 119 Fotos drinnen, alle völlig uninspiriert, die meisten komplett unscharf. Solche Fotos würde ich nie für meinen Blog verwenden, geschweige denn ein Buch damit machen. Aber es zählt wohl unter Kunst und das war rausgeschmissenes Geld. Naja, deutsche Fotografen und ein deutsches Kunstprojekt - das hätte mich abhalten sollen. Ich hätte mir doch lieber einen Roman für Valletta zulegen sollen, und das werde ich auch nachholen. Valletta möchte ich in meinem Städteprojekt nicht mit hässlichen Bildern präsentieren.
 
Gekommen ist außerdem ein Buch mit Augenzeugenberichten der Titanic, ein Liebesroman, eine Fantasy-Geschichte um ein verwunschenes Haus und - weil es ja mit Johnny Depp gerade verfilmt wird: Agatha Christie's Murder on the Orient Express. Das habe ich als Jugendliche auf Deutsch gelesen und freue mich schon auf das englische Original.
 
Meine Neuzugänge:

Helen GREGORY
Brisbane
Then And Now
Rainer STRZOLKA / Susanne ENGELMANN-STRZOLKA
Dark Days in Valetta
119 Photographies from the Malta Project
Tim MALTIN (Hrsg.)
Titanic
First Accounts
Syrie JAMES
Songbird
Book One: The Harrison Duet
Marzia BISOGNIN
Dream House
Agatha CHRISTIE
Murder on the Orient Express
A Hercule Poirot Mystery

Keine Kommentare: