Sonntag, August 09, 2015

Zwei auf einen Schlag

Bereits am Freitag Abend wurde ich mit dem Mailer-Buch über das Schreiben fertig. Es war interessant zu lesen, was Mailer über das Schreiben und Schreib-Blokaden, über Literatur im Allgemeinen und seine Bücher im Besonderen, und über andere Schriftsteller zu sagen hatte.
 
Gestern habe ich mir dann zuerst einen Bildband über das "Alte Wien" angesehen - war aber nach einer halben Stunde damit fertig. Generell hat mir das Buch gut gefallen, obwohl ich einige der Aufnahmen bereits kannte, bzw. waren die in anderen Wien-Büchern schon veröffentlicht. Es gab allerdings keinen namentlich genannten Herausgeber für dieses Buch, bzw. wer die kurze Einführung in Deutsch und Englisch geschrieben hat. Und es gibt auch keinen Klappentext dazu.

Colibri Verlag
Das Alte Wien
Old Vienna

Danach habe ich mich für einen Roman in sommerlichen Gelb entschieden, den neuen von Joyce Carol Oates - bisher gefällt er mir gut, ist aber sicher nicht ich bestes Buch.

Joyce Carol OATES
Jack of Spades
A Tale of Suspense

Description: From one of the most highly regarded writers of her generation, JACK OF SPADES is a psychologically complex thriller that examines the fine line between genius and madness.
 
Andrew J. Rush has achieved the kind of commercial success most authors only dream about: a top agent, publisher in New York, and twenty-eight mystery novels to his name. He has a loving wife, three grown children, and is well-known in his small New Jersey town for his generosity. But Andrew's hiding a dark secret. Under the pseudonym Jack of Spades, he has penned another string of novels - dark, violent, masochistic tales of murder, lust and madness. When a court order arrives accusing him of plagarism, Rush fears his secret may be exposed. And unbidden, in the back of his mind, the Jack of Spades starts plotting his survival.

Keine Kommentare: