Sonntag, August 02, 2015

Schreiben ist gruselig ;-)

Den Donau-Bildband von Inge Morath habe ich gestern noch ausgelesen, es waren ja hauptsächlich Bilder. Interessant fand ich, das manche der Fotos aus den 90er-Jahren gewirkt haben, als wären sie in den 50ern entstanden und umgekehrt. Teilweise waren die Fotos in Farbe, viele in schwarz-weiß. Ich muss bei meinen Bildern auch einmal ausprobieren, wie sie nur in schwarz.-weiß wirken. Google hat mir eh schon ein paar vorgeschlagen.
 
Nach dem 600-Seiten-Wälzer über die Brooklyn Bridge und dem großformatigen Bildband über die Donau habe ich mich für einen Winzling als nächstes entschieden. Ein Taschenbuch mit knapp über 300 Seiten. Wieder einmal über das Thema Schreiben, dieses Mal mit Tipps eines berühmt-berüchtigten amerikanischen Autors.
 
Meine neue Lektüre - tauglich für die Handtasche:

Normal MAILER
The Spooky Art
Thoughts on Writing

Description: “Writing is spooky,” according to Norman Mailer. “There is no routine of an office to keep you going, only the blank page each morning, and you never know where your words are coming from, those divine words.” In The Spooky Art, Mailer discusses with signature candor the rewards and trials of the writing life, and recommends the tools to navigate it. Addressing the reader in a conversational tone, he draws on the best of more than fifty years of his own criticism, advice, and detailed observations about the writer’s craft.

Keine Kommentare: