Mittwoch, Dezember 24, 2014

Weihnachtsbücher

Bereits am Montag Abend habe ich "So Many Books, So Little Time" ausgelesen und mir geht es im Grunde wie der Autorin: Man möchte so gerne so viel lesen, es gibt immer wieder interessante Neuerscheinungen, liebgewonnene Bücher die man mehrmals lesen möchte, und auch Neuentdeckungen und viele Leseprojekte. Aber: man hat einfach zu wenig Zeit! So muß ich z.B. noch mein Dezember-Buch für mein Asien-Projekt unterbringen, und ich möchte noch eines über die Rauhnächte lesen.
 
Gestern früh habe ich mich dann schnell für ein kleines Weihnachtsbüchlein entschieden, nämlich für dieses hier:

Stephan KORANYI (Hrsg.)
Reclams Weihnachtsbuch

Inhalt: Dieser Klassiker unter den Weihnachtsbüchern versammelt die schönsten Erzählungen zum Lesen und Vorlesen, Gedichte aus allen Zeiten und vielen Ländern sowie die bekanntesten Lieder zum Mitsingen. Außerdem finden sich viele einschlägige Bibelstellen sowie eine kurze Geschichte unseres Weihnachtsfestes - eben alles, was man zur Einstimmung auf das schönste Fest des Jahres braucht.
 
Am Abend habe ich dann aber zu "A Christmas Carol" gegriffen, das ich jedes Jahr in der Weihnachtszeit lese - für mich eines der schönsten Weihnachtsbücher.
 
 
Charles DICKENS
A Christmas Carol

Product Description: This is a beautiful edition of the timeless Christmas classic. "A Christmas Carol" is the book that defines the Christmas spirit - literally. Ebenezer Scrooge, a mean-spirited miser, is visited by three ghosts one Christmas Eve. The ghosts (of Christmas Past, Christmas Present and Christmas Yet to Come) show Scrooge the true value of Christmas - charity, good humour and love for his fellow man.Quentin Blake's joyous illustrations, full of colour and fun, guide the reader through the lively (and occasionally scary) journey to find the meaning of Christmas. This unabridged edition contains a forward by the illustrator and is the ultimate Christmas gift book.This book is illustrated by one of the popular artists working today. It is a great gift for the season of giving.

Keine Kommentare: