Montag, Dezember 08, 2014

Sub-Abbau im Dezember

Mein Weihnachts-Liebesschmöker war nicht unbedingt ein tolles Buch. Gespielt hat es großteils in Italien im Sommer, und es war einerseits sehr vorhersehbar, andererseits sehr verwirrend, denn offenbar war jeder mit jedem zusammen und teilweise war es auch zu dramatisch, hat zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt - und um gute 200 Seiten war es auch zu lange.
 
Morgen lese ich ein Weihnachtsbuch, das ich am 27.08.2010 gekauft habe und da es nur 46 Seiten hat, werde ich es wohl auch gleich wieder ausgelesen haben. Bevor ich dann wie jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens lese, werde ich etwa "Unweihnachtliches" dazwischen schieben.
 
Meine neue Lektüre:
 

Karin LOCHNER (Hrsg.):
Fröhliche Weihnacht überall
Erzählungen und Gedichte mit kleinen Weihnachtsbriefen

Kurzbeschreibung: Weihnachten von seiner schönsten Seite! Diese Anthologie enthält klassische und moderne Texte von Thomas Mann über Rainer Maria Rilke bis zu Erich Kästner und James Krüss, versehen mit stimmungsvollen Illustrationen. Ein weihnachtliches Lesevergnügen für die ganze Familie. Beim Durchblättern stößt der Leser auf herausnehmbare Adventspost, die in farbigen Kuverts verborgen ist.

Keine Kommentare: